Abenteuer Geschichten Bilder Institut Kontakt Impressum Startseite

„Abenteuer Schreiben“ - Schreibförderung für Kinder und Jugendliche in Bad Kreuznach und in Bingen

Montags und Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr


Im Workshop „Abenteuer Schreiben“ – Schreibförderung im Creative Writing für Kinder und Jugendliche werde ich mit den Methoden des Creative Writing die Workshopteilnehmer an das (literarische) Schreiben von lyrischen und prosaischen Texten heranführen. Bei den einzelnen Sitzungen werden Kinder und Jugendliche – ihrem Entwicklungsprozess entsprechend – mit literarischen Textkulissen in einer entspannten Atmosphäre vertraut gemacht. Die Übungen regen dazu an, Stärken im sprachlichen Ausdruck zu finden und Kreativität zu fördern.
Auf spielerische Art und Weise erfahren sie den Umgang mit Sprache und Stil.
In diesem Workshop werden junge Menschen, die über das schulische Lernen hinaus Interesse und Freude am Schreiben haben, gefördert.
Da der Workshop auf eine Förderung besonders talentierter Kinder und Jugendlicher ausgerichtet ist, gibt es keine Altersbeschränkung und auch kein Mindestalter.
Meine Seminarerfahrungen sind sehr vielfältig: Als Dozent im Creative Writing habe ich mit Kindern im Kindergarten (Bingen und Bingerbrück) und der Grundschule (Montessori Grundschule in Wiesbaden), aber auch in der Erwachsenenbildung und der Arbeit mit Studenten an der Fachhochschule für Sozialwesen in Wiesbaden und an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt gesammelt.

Anmeldung per Telefon: 06721 – 921060 oder E-Mail: info@inkas-id.de . Weitere Infos zum INKAS Institut: www.inkas-id.de .

Rüdiger Heins ist Diplom Sozialpädagoge und Publizist. Er arbeitet in der Erwachsenenbildung und ist freiberuflicher Schriftsteller. Weitere Informationen: www.ruedigerheins.de

Datenschutzerklärung