Abenteuer Geschichten Bilder Institut Kontakt Impressum Startseite

Geschichten und Texte


Bedrohliche Jahreszeiten oder „Gefährliche Wesen der Herbstzeit - aus der Sicht einer Katze“
Von Filmona Mulugeta (12 Jahre)

Wir sind in Gefahr! Kein Witz! Wir, die Lebewesen der Erde, werden angegriffen von seltsamen Wesen. Wie soll ich die beschreiben? Nun gut, fange ich mal von vorn an. Ich habe vor kurzem aufgeschnappt, dass Ihr Menschen das so genannte "Jahr" noch mal in "Jahreszeiten" eingeteilt habt. Ich finde "Winter" und "Herbst" am gefährlichsten. Es fallen von oben (Ich weis das Wort nicht mehr, entschuldigt bitte) Wesen herab, die mich beängstigen. Im Winter ist es noch in Ordnung, die weißen Kleckse gehen zum Glück schnell zunichte. Wenn nicht hätte ich Euch irgendwie gerettet. Na gut, ich hätte mich in der nächsten Ecke verkrochen! Wie an Sylvester da. Aber das ist eine andere Geschichte. Im Herbst fallen jedenfalls Wesen herab, die Farben haben die ich nicht kenne. Ich kenne nur eine Farbe: Weiß, schön milchiges weiß! Einmal ist mir so ein Wesen der Herbstzeit auf den Rücken gesprungen, mit voller Wucht auf mich gestürzt. Okay, es ist in Zeitlupe auf mich geschwebt. Bestimmt hat das etwas zu bedeuten! Dieses Wesen hat sich regelrecht angeschlichen (!!!) Und als es sich eben niederließ, kratzte es mich auch noch! Ich habe es natürlich versucht abzuwerfen, aber es krallte sich fest! Irgendjemand behauptete, das Ding hätte sich in meinem Fell verfangen. So ein Unsinn! Irgendwann bekam ich es weg. Ich bedanke mich herzlich beim Wind für "ehrenamtliche Mithilfe" dieses Wesen Loszubekommen. Und verklage mein Herrchen wegen "Unterlassener Hilfestellung" beim Kampf gegen ein so genanntes "Blatt" und außerdem amüsierte sich Herrchen prächtig, als ich um Leben und Tod kämpfte (!!!) Nur als ich das Blatt loshatte, rief es mit einer, für uns offenbar nicht hörbaren Stimme, seine Kumpanen. Sie antworteten mit einem Geräusch das ich hören konnte. Klingt es nicht immer so, wenn Herrchen seine Bonbons aufmacht? Ich erfuhr später das dieses Geräusch "Rascheln" heißt. Jedenfalls stürzten - Na gut, jedenfalls fielen die Kumpanen des Blattes auf mich. Eine Menge verfehlten mich zwar, aber ich war es satt! Ich betrat Herrchens Haus, und wälzte mich auf dem Teppich hin und her. Jaaaaa! Sieg! Sieg über die rätselhaften Wesen der Herbstzeit. Da lagen sie nun auf dem Boden. Ich stolzierte noch ein bisschen auf ihnen herum, da hörte ich Herrchen kommen. Als er die besiegten Wesen sah, sagte er was von: "Mistvieh" und "Pestbringendes, stinkendes, milchsüchtiges Ungetüm" Die Worte waren mir nicht bekannt. Aber es kam darin „Milch“ vor und das kann nur etwas gutes bedeuten!
Euer Billy (Sieger über Wesen der Herbstzeit!)
PS: Ich ziehe die Klage wegen "unterlassener Hilfestellung" und so weiter zurück. Herrchen hat so was nicht verdient!
PPS: Katzen sind gar nicht so dumm - Sie tun nur so!

zurück

 

Datenschutzerklärung